Menu Content/Inhalt
Stahl I - electronic Hohen Neuendorf 2:3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christof Thim   
Donnerstag, den 12. März 2009
Spiele zwischen Stahl und Hohen Neuendorf sind nie langweilig. Es ist immer viel Kampf im Spiel und selten werden weniger als 5 Sätze gespielt.
Es begann gut für Stahl. Durch konzentrierte Annahmen, genau Zuspiele und aktive Blockarbeit wurde der erste Satz dominiert. Hohen Neuendorf hatte noch Probleme im Spielaufbau und kam nicht richtig ins Spiel.
Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich wie der erste. Stahl spielte gut auf, Hohen Neuendorf suchte seine Form.
Im dritten Satz setzte der Schlendrian bei Stahl ein. Die Annahmen wurden ungenauer, einfache Bälle wurden verloren und die Konzentration schwand. Zudem erhöhte Hohen Neuendorf den Druck am Netz und fand zu bekannter Form zurück. So ging der dritte Satz klar an die Gäste. Im vierten Satz entwickelte sich wieder ein enges Spiel. Nachdem Stahl bereits gut in Führung gegangen war, drehte electronic auf und zog vorbei. Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen wurden barsch kommentiert. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zog sich bis zum Ende des Satzes weiter. Hohen Neuendorf war hier dank einer konzentrierteren und kämpferisch stärkeren Leistung der Sieger.
Auch im Tie-Break gaben sich beide Mannschaften nichts. Gute Aktionen im Block, in der Annahme und beim Angriff konnten auf beiden Seiten gesehen werden. Wiederum wurde von Seiten der Gäste erhitzt mit dem Schiedsgericht diskutiert. Stahl gelang es nicht, an die Form und Konzentration der ersten beiden Sätze anzuknüpfen und so ging das Spiel folgerichtig verloren.
Die rein rechnerische Chance zur Relegation ist somit verflogen und wir können uns auf die Festigung unseres dritten Platzes konzentrieren. Den beiden Hohen Neuendorfer Mannschaften wünschen wir ein spannendes Aufstiegsrennen.

Es spielten: Dirk, Tobi, Marc, Olaf, Achim, Christof, Peter
 
designed by www.madeyourweb.com