Menu Content/Inhalt
Havel III - Stahl I 0:3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christof Thim   
Donnerstag, den 24. April 2008
Im vorletzten Pflichtspiel in dieser Saison wurde auf beiden Seiten hart gekämpft. Stahl kam schlecht in die Partie. Besonders die Annahme und ein zu kompliziertes Angriffsspiel führten dazu, dass man schnell zurück lag. In diesem Abschnitt spielte Havel wesentlich ruhiger und konzentrierter. Nach einer Auszeit kam mehr Ruhe ins Spiel. Jetzt zahlte sich das Spiel mit Libero aus, da die Annahmen besser kamen. Es konnte ein druckvolles Angriffsspiel aufgebaut werden. Nach und nach kämpfte sich Stahl an Havel heran und stellte die Oranienburger Mannschaft kurz vor Ende des Satzes. Havel gelang es nicht seine Satzbälle zu verwandeln. Stahl hingegen brachte diesen Satz konzentriert zu ende. Der zweite Satz begann mit starkem Blockspiel, der im ersten Abschnitt den Angriff von Havel neutralisierte. Es wurde ein komfortabler Vorsprung herausgespielt. Havel steigerte sich jedoch und konnte vor allem mit Linienschlägen gut punkten. Das Polster von Stahl schmolz aber zu langsam, so wurde dieser Satz ungefährdet gewonnen.
Im dritten Abschnitt begann Stahl wieder gut. Havel hatte mit ungenauen Annahmen zu kämpfen. Der Vorsprung wurde jedoch schnell durch gute Blockarbeit egalisiert. Es kam zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Wegen einiger strittiger Entscheidungen kam Unruhe auf. Dies führte auch zu einer gelben Karte. Gegen Ende des Satzes wurde das Spiel leicht zerfahren. Durch gemeinsame Kraftanstrengung gelang es Stahl jedoch den entscheidenden 25sten Punkt zu holen und das Spiel nach Hause zu bringen.

Es spielten: Olaf, Tobi, Andre, Markus, Sam, Oli, Roland, Christof
 
designed by www.madeyourweb.com