Menu Content/Inhalt
Stahl I - Motor III 3:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christof Thim   
Montag, den 25. Februar 2008
Die Rückrunde hat begonnen und Stahl schlug sich im ersten Spiel gut und sicherte sich weiter die Tabellenführung.
Nachdem in der vorherigen Woche die Entscheidung des KSV-Vorstandes über die Aufstiegsregelung gefallen war, wurde in die Rückrunde mit Motivation und Ehrgeiz für den Aufstieg gestartet. Stahl musste im ersten Satz noch auf seinen Passspieler verzichten, konnte jedoch mit einiger Umstellung überzeugen. Die Annahme war gut, u.a. gestärkt durch Roland, der sich in der Position des Libero wohl fühlte und die Annahme stabilisierte.
Auch der Angriff konnte überzeugen. Durch schnelles, variantenreiches Spiel gelang es ein ums andere Mal den Motor-Block auszuspielen.
Die Anfangsphase des Spieles war offen. Die Gäste standen gut und hielten damit gut dagegen. Erst durch eine Aufgabenserie gelang es Stahl sich deutlich abzusetzen und den ersten Satz locker zu gewinnen.

Der zweite Satz begann wieder gut, nach einer kleinen Schwächephase waren die Gäste wieder dran, doch es war wiederum eine Aufgabenserie und Annahmeschwächen bei den Gästen, die Stahl einen komfortablen Vorsprung sicherten und auch diesen Satz nach Hause bringen ließen.

Im dritten Satz wurde dann gewechselt und umgestellt. Langsam schlich sich Unkonzentriertheit ein und Motor konnte sogar in Führung gehen. Stahl hielt dagegen und konnte sich wieder freispielen. Abermals profitierte die Mannschaft von ihren starken Aufgaben und einem Annahmeblackout des Gegners. So wurde der dritte Satz zwar nicht so klar, aber sicher gewonnen. Der Sieg war damit klar.

Es spielten: Markus, Oli, Tobi, Olaf, Sam, Dirk, Roland, Christof
Dank auch an den Co-Coach Andre
 
designed by www.madeyourweb.com