Menu Content/Inhalt
Löwenberg - Stahl I 0:3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christof Thim   
Donnerstag, den 14. Februar 2008
Nach dem Sieg gegen Zühlsdorf in der letzten Woche, der trotz einer weniger guten Leistung zustande kam, sollte heute die Tabellenspitze von Havel II zurückerobert werden, die kurzzeitig durch einen Sieg gegen die Zweite die Tabelle anführten.

Im Vorfeld des Spiels wurden wir mit Verletzungssorgen geplagt, so dass unser Senior Klaus mitspielen musste. Die Löwenberger Halle sah von außen größer aus, als von innen. So mussten wir uns beim Einspielen erst an die neuen Dimensionen gewöhnen.

Mit einer positiven Stimmung begann der erste Satz. Das Fanlager von Löwenberg machte sich lautstark bemerkbar. Schnell zog Stahl durch gute Aufgaben und konzentrierte Verteidigung davon und erspielte sich eine Führung von bis zu 8 Punkten. Irgendwann riss jedoch der Faden und es gingen viele einfache Annahmen weg oder kamen ungenau, dass kein gutes Spiel aufgebaut werden konnte. Nach einer Auszeit hatte man das jedoch wieder im Griff und gewann den Satz.

Der zweite Satz war wiederum durch eine starke Aufgabenserie gekennzeichnet, die den Druck vom Offensivspiel nahm, das auch immer besser funktionierte. Der Block hatte sich jetzt gut orientiert und vereitelte manchen Angriff der Löwenberger, die eine starke kämpferische Leistung zeigten und keinen Ball verloren gaben.

Im dritten Satz ließ Löwenberg jetzt die Jugend ran, die sich wacker schlugen, jedoch auch Schwächen in der Annahme zeigten. So gelang es Stahl wieder mit Aufgaben davonzuziehen und das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Damit ist die Zwischenrunde vorbei und Stahl geht als Tabellenführer in die Rückrunde und kämpft mit um den (hoffentlich) Aufstieg.

Es spielten: Markus, Tobi, Oli, Sam, Klaus, Christof
 
designed by www.madeyourweb.com