Menu Content/Inhalt
Stahl I - M.C. Hohen Neuendorf 3:2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tobias Meier   
Dienstag, den 27. März 2012

Das letzte Spiel der Saison und es sollte nochmal richtig spannend werden, denn es trafen sich die Tabellenletzten der geteilten Rückrunde. Die vorangegangen Spiele gegen Zehdenick und Fürstenberg liefen schlecht für uns und so waren wir in der starken Gruppe auf Platz 4 und damit letzten Platz abgerutscht. Für MC sah es kaum besser aus. Nur ein besseres Satzverhältnis sicherte ihnen bis dato den 3. Platz in der Tabelle. Im letzten Spiel wurde also um den dritten Platz gekämpft! Das Spiel begann schlecht für die Heimmannschaft.

Stahl ließ sich von kraftvollen als auch sehr präzisen Angriffen beeindrucken. Einzelne starke Angriffe durch Mike und Marc hielten uns zwar im Spiel, jedoch wurde Stahl nie für MC gefährlich. Es lief nicht viel zusammen. Verschlagene Angaben taten ihr übriges um das Spiel aus unseren Händen und den ersten Satz abzugeben. Erschwerend für den Spielfluss kam das gesundheitliche Aus von Peter kurz vor Spielbeginn hinzu. Marcello konnte in letzter Minute mobilisiert werden und hatte eine wichtige Lücke im Hennigsdorfer Spiel zu füllen. Der zweite Satz sah jedoch anfangs schlechter aus als das Ende der ersten Satzes. Trotz verlorenen 1. und einem schlechten Beginn des 2. Satzes hielt Stahl den Kopf hoch und feuerte sich immer wieder an. Man kämpfte sich zum Ende des Satzes heran. Die Pässe fanden jetzt öfter die Angreifer und eine bessere Organisation in der Annahme kombiniert mit einem bessern Blockarbeit vereitelten einige Angriffe von MC, die zusehen nervös wurden. Stahl motivierte sich nochmals. Auch von der Bank kamen Unterstützungsrufe. Lag vielleicht noch eine kleine Sensation zum Ende der Saison in der Luft? MC war in den letzten Spielen ja immer als Sieger vom Platz gegangen aber die positive Stimmung am Ende des (wenn auch verlorenen) zweiten Satzen gab Aufwind. Der dritte Satz war dann härter umkämpft. Christof konnte mit gezielte Bällen in die Freiräume von MC wichtige Punkte erzielen und die Anzahl der verschlagenen Angaben reduzierte sich auch. Die Fehler machte nun MC. Stahl profitierte vom neu gefassten Selbstvertrauen und zeigte auf allen Positionen gute Arbeit. Marcello kam trotz langer Trainingsabstinenz gut ins Spiel und konnte die Angreifer gut in Szene setzen. Dennoch blieb es sehr spannend. Auszeiten auf beiden Seiten belegen dies und MC gab sich noch lange nicht geschlagen auch wenn der 3 und 4 Satz an Stahl gingen. Der Tie-Break sollte die Entscheidung bringen. Stahl konnte sich anfangs gut absetzen. Jedoch zerrann der Vorsprung schnell durch kleine Fehler. Ein langer Ball ins Aus von MC sicherte Stahl jedoch den alles entscheidenden Punkt zum Satz und Spielgewinn.

 


Für Stahl spielten: Christof, Marc, Marcello, Mike, Olaf, Tobias.
Vielen Dank für die Unterstützung von unseren Mädels und gute Besserung an Peter!

19:25, 17:25, 25:23, 26:24, 16:13

 
designed by www.madeyourweb.com