Menu Content/Inhalt
Stahl I - Stahl II 3:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christof Thim   
Dienstag, den 15. November 2011

Nach den deutlichen Niederlagen in den letzten Spielen der beiden Mannschaften wollten alle im vereinsinternen Duell glänzen. Für die erste Mannschaft galt es Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Die Zweite wollte versuchen ihre Chancen auf die obere Hälfte der Tabelle zu erhalten.

Zu Beginn des Spiels nahmen sich beide Mannschaften nichts. Es wurde sicher und unspektakulär gespielt und wenig Fehler zugelassen. Zur Mitte des Satzes zog die Erste das Tempo an und ging in Führung, die sie bis zum Satzgewinn verteidigte.


Im zweiten Satz wurde gleich dominant von der Ersten begonnen. Vor allem in der Annahme und im Blockspiel wurden jetzt weniger Fehler gemacht, so war man schnell in Führung. Der Zweiten gelang es nicht, die nötige Sicherheit an den Tag zu legen, um Druck aufzubauen, wie es im ersten Satz gelang. Stahl I spielte jetzt munterer und zeigte einige schöne Spielzüge.

Für den dritten Satz wechselte Stahl I im Außenangriff. Dies brachte erstaunlicherweise Unruhe in die Annahme. Die Zweite konnte mit scharfen Aufgaben Unsicherheiten im Spielaufbau der Ersten zu erzwingen. Auch die Verwertung der Angriffe ließ nun zu wünschen übrig. Bis zur Mitte des Satzes lag Stahl II in Führung, bevor die Erste das Spielsystem umstellte und damit das Tempo anzog. Kurz vor Satzende zog man vorbei und konnte das Spiel ohne Satzverlust gewinnen.

Der wirkliche Härtetest steht für die Erste nun am 1.12. gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Fürstenberg an.

 

Es spielten: Tobi, Marc, Olaf, Roland, Christof, Dirk und der Geburtstagspeter.

 
designed by www.madeyourweb.com