Menu Content/Inhalt
OVG Velten - Stahl I 3:0 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christof Thim   
Samstag, den 01. Mai 2010

Wer denkt ein 3:0 ist eine klare Sache, den musste dieses Spiel eines besseren belehren. Beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau, nur die OVG war im entscheidenden Moment das Quäntchen konzentrierter und konnte somit die drei Sätze knapp gewinnen. Aber der Reihe nach: Beide Mannschaften begannen konzentriert, die Feldabwehr, der Block und der Angriff waren gut eingestellt. Es ergaben sich einige schöne Kombinationen auf beiden Seiten. Die Führung

 

wechselte ständig, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Stahl gelang es gegen Ende des Satzes leicht in Führung zu gehen, aber eine Reihe von kleinen Fehlern und Unkonzentriertheiten führten dazu, dass OVG mit 25:23 gewinnen konnte.

Der zweite Satz begann wie der erste. Das Niveau wurde gehalten. Gegen Mitte des Satzes wurde das Spiel etwas hektisch auf beiden Seiten, die Sicherheit in der Annahme und im Angriff ging verloren. Wieder ging das Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die Schlussphase. Wechselseitig wurden Satzbälle abgewehrt und es musste bis 27:25 gespielt werden. Wieder konnte sich OVG durchsetzen, weil im letzten Moment bei Stahl der Biss fehlte.

Stahl steckte aber nicht auf und nahm sich für den dritten Satz vor, das Spiel zu drehen. Es kam zu einem Wechsel. Wieder legten sowohl die Gäste, als auch die Gastgeber gut los, ohne jedoch Vorteile heraus spielen zu können. Starke Aktionen am Netz und in der Feldabwehr waren auf beiden Seiten zu sehen. Kein Ball wurde verloren gegeben, alle waren voll bei der Sache. Wieder zog sich der Krimi bis in die Schlussphase des Satzes. Mit einem Schlussspurt und Annahmeproblemen der Gäste gelang es OVG die Partie mit 25:23 abzuschließen.

Es waren die kleinen Fehler, die Stahl die Sätze kosteten, dennoch zeigte das Spiel, dass wir in der Spitzengruppe mithalten können. Wir gratulieren damit der OVG zum Aufstieg und wünschen viel Spaß in der 1. Kreisklasse.

 

Es spielten: Olaf, Marc, Roland, Peter, Achim, Dirk, Christof

 
designed by www.madeyourweb.com