Menu Content/Inhalt
Stahl I - M.C. Hohen Neuendorf 2:3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christof Thim   
Dienstag, den 15. Dezember 2009
Der Zweite gegen den Dritten lautete die Paarung am 6. Spieltag in der 2. Kreisklasse. Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie, es kam zu vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten. Nach und nach wurde das Spiel besser. Stahl schaffte es den Rückstand in einen kleinen Vorsprung zu verwandeln und rettete diesen knapp ins Ziel (25:23).
Im zweiten Satz zog Hohen Neuendorf schnell davon. Erst eine Auszeit bei Stand von 12:19 stabilisierte die Leistung von Stahl wieder. Die Aufholjagd war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Marie Curie ließ sich den Satz nicht mehr nehmen und gewann mit 21:25.
Der Spielerfolg drehte wieder mit dem Seitenwechsel. Jetzt war wieder Stahl am Drücker und zog schnell davon. Doch es kam wieder zu einem Bruch im Spiel und beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem Stahl am Ende die Nase vorn hatte (25:23). Die anfängliche Nervosität war jetzt auf beiden Seiten verflogen und es wurde mit starkem Einsatz um jeden Ball gekämpft. Auch die Blockarbeit und die Angriffe wurden beherzter durchgeführt.
Durch den Rückstand waren die Gäste jetzt gefordert. Sie begannen den vierten Satz druckvoll. Die Annahme bei Stahl war jetzt nicht mehr so stabil, wie in den letzten Sätzen, zudem schlichen sich Fehler im Angriff ein. Die sonst starke Blockarbeit ließ etwas nach und ermöglichte es Marie Curie ihr Spiel zu machen. Trotzdem kämpfte man sich noch einmal heran, nachdem man lange Zeit zurück lag. Die Führung gaben die Gäste jedoch nicht wieder ab und erzwangen die TieBreak mit 22:25.
Hier entwickelte sich von Anfang an ein beherztes Spiel. Die Führung wechselte ständig. Erst nach dem Seitenwechsel ließ Stahl etwas nach, kam jedoch gegen Ende des Satzes noch einmal gefährlich nah heran. Schlussendlich gewann Marie Curie jedoch durch konsequenteres Spiel im letzten Abschnitt mit 13:15.
Wir bedanken uns noch einmal für die faire Partie, die allen Beteiligten Spaß gebracht hat, den Gästen natürlich etwas mehr.

Bei Stahl spielten: Dirk, Tobi, Marc, Olaf, Achim, Christof, Peter, Roland.
 
designed by www.madeyourweb.com