Menu Content/Inhalt
Stahl I - OVG Velten 0:3 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christof Thim   
Donnerstag, den 08. Oktober 2009
Ernüchterung! Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen die Zweite lief im Spiel gegen die Ofenstädter nicht viel zusammen. Besonders im Angriff konnte kaum Durchschlagskraft entwickelt werden.
Der erste Satz wurde komplett verschlafen. Zu viele leichte Fehler und zu wenig Bewegung ließen keinen Spielfluss auf unserer Seite zu. Die Veltener waren wacher und konsequenter im Angriff. Folgerichtig ging der Satz verloren. Der zweite Satz war wieder durch die starken Gäste geprägt. Wieder gelang es zunächst nicht, das Spiel sauber aufzubauen und auch erfolgreich abzuschließen. Erst gegen Ende des Satzes kam so etwas wie Kampfgeist auf und es gelang noch einmal ranzukommen. Es reichte jedoch nicht und so ging auch der zweite Satz verloren.
Nach einem Wechsel starte Stahl gut in den dritten Satz. Mit starker Blockarbeit. Härter geschlagenen Angriffen und Übersicht gelang es schnell einen Vorsprung herauszuspielen. Man lag schon mit 21:21 vorn, als auf einmal nichts mehr ging. Durch alle Bereiche zog sich ein Bruch. Die Annahme war jetzt nicht mehr stabil, einige Pässe gingen daneben, der Angriff entwickelte keinen Druck und wurde nervös. OVG kämpft sich stark immer weiter heran und zog vorbei. So kam die Gästemannschaft zum Satz und Spielgewinn.
Insgesamt waren beide Mannschaften auf gleichem Niveau, das 3:0 legt jedoch die Defizite von Stahl offen, wenn auch ein Satzgewinn verdient gewesen wäre.

Es spielten: Peter, Tobi, Marc, Olaf, Achim, Christof, Dirk, Roland.
 
designed by www.madeyourweb.com